Am vergangenen Montag, 17:30 Uhr, war es soweit – Der Spiegel ehrte auch in diesem Jahr die besten Schülerzeitungen in Hamburg.

Gespannt saßen wir – wie wahrscheinlich fast jede Redaktion – vor dem Liveticker und verfolgten die Neuigkeiten aus der stilecht in orange gestalteten Kantine des Spiegels, immerhin hatten wir einen Titel zu verteidigen. Auch wenn es damit nicht unbedingt geklappt hat, konnten wir auch in diesem Jahr einen Titel vom Spiegel in Empfang nehmen: Die myXPress gehört erneut zu den 10 besten Online-Schülerzeitungen Deutschlands.

Platz 8 unter insgesamt 1300 Schülerzeitungen

Für uns bedeutet das erstmal ein großes Lob und Bestätigung für das, was wir bereits erreicht haben. Platz 8 ist aber für uns auf jeden Fall ein Ansporn, uns zu verbessern und auch im nächsten Schuljahr wieder durchzustarten. 
In den Kategorien Heftinhalt, Titelbild, Layout, Online-Auftritt, Reportage, Interview, Foto und Sonderthema bewertete Der Spiegel Einsendungen von über 1300 Teilnehmern. Als Anreiz für journalistische Höchstleistungen auch im nächsten Jahr spendiert das Nachrichtenmagazin aus Hamburg der Redaktion ein Jahresabo von „Dein Spiegel“.

Stolz verabschiedet sich die Redaktion in die sechswöchige Sommerpause und geht danach mit frischem Team sowie neuen Themen an den Start. Wir freuen uns!

Aus aktuellem Anlass möchte ich ganz persönlich hier die Chance ergreifen, einmal „Danke“ zu sagen. Seit 4 Jahren bin ich Teil der Redaktion und konnte beobachten, aber mich auch daran beteiligen, wie unsere Schülerzeitung den Wandel vom Print-Heft bis hin zum erfolgreichen Online-Magazin vollzogen hat. Ich wünsche der Redaktion für das kommende Jahr viel Erfolg, aber vorallem ganz viel Spaß bei der myXPress mitzuarbeiten. Und wie man sieht, lohnt sich das! Danke auch an Frau Komnick und Herrn Baumann für 4 tolle Jahre!

Niklas Sonnenschein,
Chefredakteur

Foto: riko.jennrich

Wenn auch du im nächsten Jahr kräftig mithelfen willst, dass die myXPress untern den Top 10 der deutschen Online-Schülerzeitungen bleibt – melde Dich!
Hier gibt’s die Infos und alles Weitere → Mitmachen


SAG ES / HINTERLASS EINEN KOMMENTAR
Kommentare werden moderiert.

Return to Top

SPIEGEL bestätigt myXPress als eine der besten Schülerzeitungen Deutschlands

FRESH / LATEST POSTS

TAG / CLOUD

design logo myXPress Redaktionsleben sommerpause Spiegel URS vorgestellt